Der LAKA bei der Gründung des Mädchennetzwerk Baden-Württemberg

Am 07.März wurde im Landtag von Baden-Württemberg  das Mädchennetzwerk des Dachverband der Jugendgemeinderäte Baden-Württemberg e.V.  gegründet. Der LAKA war bei der Gründung dabei und konnte beim „Markt der Möglichkeiten“ mit vielen engagierten Mädchen, Vertreter*innen von verschiedenen Institutionen und Politiker*innen ins Gespräch kommen. Die neu gewählte stv. Vorsitzende Julia Reznitcaia hat an diesem Tag den LAKA vertreten auf der Veranstaltung.

Mit der Eröffnungsrede der Landtagspräsidenten Muhterem Aras  begann der Tag, gefolgt von Reden der Frauenpolitische Sprecher*innen der Landtagsfraktionen. Stefanie Seemann (Grüne Fraktion Baden-Württemberg) , Dorothea Kliche-Behnke (SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg), Isabell Huber (CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg), Niko Reith (Vertretung von Alena Fink-Trauschel, FDP Baden-Württemberg).

Der LAKA bedankt sich nochmal herzlich für die Einladung und die Organisation dieses Abends.