Termin im Kultusministerium bei Frau Dr. Eisenmann

Stuttgart, 14.09.2020: LAKA BW im Kultusministerium zum Gespräch mit Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann


Als LAKA BW waren wir im Kultusministerium zum Gespräch mit Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann eingeladen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Dr. Eisenmann für den offenen Austausch bedanken. Es war ein wichtiges Treffen und wir haben in dieser Runde folgende Themen besprechen und als Verband positionieren können: unsere Petition „Herkunftssprachlicher Unterricht in staatlicher Verantwortung“ und warum wir dies für wichtig erachten, Mehrsprachigkeit und wie ihr ein anderer Stellenwert zukommen kann, Corona und die durch den Shutdown bedingten Auswirkungen für Eltern und Schülerinnen und Schülern. Ebenfalls diskutiert haben wir, was man im Hinblick auf die zukünftige Kommunikation, Stichwort „leichte Sprache“ in ähnlich eintretenden Situationen, besser machen könnte.