LAKA BW Empowermentschulung in Leonberg

Leonberg, 12.09.2020: LAKA BW mit Empowermentschulungen bei der Klausurtagung des Internationalen Rates der Stadt Leonberg

Als LAKA BW waren wir zur Klausurtagung des Internationalen Rates der Stadt Leonberg eingeladen. Unter dem Titel „Meine Rolle und Wirkungsbereich als sachkundiges Mitglied im Internationalen Rat“ fand unsere Empowermentschulung (EMI) statt. Es folgte ein reger Austausch, denn um zu verschiedenen Themen Gehör zu finden und somit die Verwaltung beraten zu können, muss man seine Rolle und Aufgabe in einer kommunalen Migrantenvertretung kennen. Und eine Möglichkeit der Teilhabe für Menschen mit Migrationshintergrund am gesellschaftlichen Leben in der Kommune ist das Mitwirken in einer kommunalen Migrantenvertretungen. Vielen Dank an die Stadt Leonberg für die Einladung.