LAKA bei der konstituierende Sitzung des Migrationsbeirates des Landkreises Zollernalb

Herr Landrat
Günther-Martin Pauli eröffnet die konstituirende Sitzung

Am 05.04.2019 fand im Landratsamt Zollernalb in Balingen die konstituirende Sitzung des Migrationsbeirates des Landkreises Zollernalb statt. Der LAKA war eingeladen, dem neuen Gremium – das ein Novum auf Landkreisebene in Baden-Württemberg ist – die Arbeit der Migrationsbeiräte in Baden-Württemberg beispielhaft zu erläutern. So berichteten Fuad Koldzic und Tefik Ramadani, Mitglieder des Vorstandes des LAKA, von ihrer Arbeit im Integrationsrat Schwäbisch Gmünd bzw. Migrationsbeirat Mannheim.

Tefik Ramadani und Fuad Koldzic (v.r.n.l.) berichten von der Arbeit aus dem Migrationsbeirat Mannheim bzw. Integrationsbeirat Schwäbisch Gmünd

Nach der Vorstellung der Arbeit des Landesverbandes der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg durch Ursel Herrera Torrez, Geschäftsführerin des LAKA, beschloss der Migrationsbeirat Zollernalb geschlosssen dem Landesverband beizutreten. Anschließend wurden erste Arbeitsgruppen gebildet, die nun die weitere Arbeit des Migrationsbeirates inhaltlich ausgestalten. Der LAKA gratuliert dem Migrationsbeirat des Landkreises Zollernalb zur Gründung und Konstituierung!

Der Migrationsbeirat des Landkreises Zollernalb mit LAKA