Treffen mit dem Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha am 3. Mai 2017

Am 3. Mai 2017 hat sich der Vorstand des Landesverbandes der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg mit dem Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha getroffen. Im Mittelpunkt des Gespräches standen die anstehenden Integrationsaufgaben und die aktuellen integrationspolitischen Schwerpunkte der Landesregierung. Angesprochen wurde ebenfalls die unzureichende Sprachförderung an den Schulen und deren Bedeutung für Bildung und Ausbildung, die im Rahmen des Paktes für Integration mit den Kommunen nicht ausgeglichen werden kann. Bei diesem Treffen tauschte man sich über die Umsetzung des Partizipations- und Integrationsgesetzes Baden-Württemberg, über die Flüchtlingsthematik sowie die aktuelle Entwicklung der kommunalen Migrantenvertretungen in Baden-Württemberg aus.

Es war ein sehr erfolgreiches Treffen mit einer produktiven Diskussion, im Rahmen derer wichtige Punkte der Integrationspolitik besprochen wurden.