Pressemitteilung zu Anklage der türkischen Justiz gegen Memet Kilic, Vorstandsmitglied des LAKA

LAKA steht hinter freier Meinungsäußerung von Vorstandsmitglied Memet Kilic


Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg (LAKA) solidarisiert sich ausdrücklich mit seinem Vorstandsmitglied Memet Kilic, MdB a.D. „Die Anklage der türkischen Justiz wegen Beleidigung des Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen Memet Kilic schockiert uns und fördert in keiner Weise unser Vertrauen in die Justiz dieses Landes sowie die demokratischen Strukturen. Wir solidarisieren uns mit unserem langjährigen Vorstandskollegen Memet Kilic und werden ihn in jeglicher möglichen Form unterstützen.“ sagte Dejan Perc, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes. „Es wäre nun an der Zeit, dass sich das Auswärtige Amt positioniert und deutsche Politiker unterstützt.“ forderte Argyri Paraschaki, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Landesverbandes.
Memet Kilic war 1998 Gründungsmitglied des LAKA und ist seitdem im Vorstand tätig.
Stuttgart, 11.09.2019

//www.laka-bw.de/pressemitteilungen/pm_laka-memet-kilic-11-9-2019/