Integrationsbeirat Öhringen

Öhringen, 16.10.2020: LAKA BW bei der Sitzung des Integrationsbeirates in Öhringen

Heute waren wir, um unsere Arbeit vorzustellen, zur Sitzung des Integratonsbeirates eingeladen. Auf der Tagesordnung stand u.a. das Thema Migrationsarbeit in der Pandemie: Situation der Migrantenorganisation, Kirchen. Moschee, Hilfen für Vereine und Förderprojekte. Hierbei wurde ebenfalls auf die Hilfen des Landes für die – durch Corona – in Not geratene Vereine hingewiesen. Die Mittel können noch bis zum 31.10.2020 abgerufen werden.

Vielen Dank an Herrn Oberbürgermeister Michler und Herrn Saknus (Integrationbeauftragter) für die Einladung. Unsere Geschäftsführerin Argyri Paraschaki ist sehr gerne nach Öhringen gekommen. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Integrationsbeiratsmitgliedern für ihren wichtige Arbeit vor Ort!