Thüringer Wahl 05.02.2020 – eine Causa die ganz Deutschland betrifft

Demokratie braucht Demokraten – LAKA BW fordert Rücktritt Kemmerichs

Bildquelle: dpa

Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg (LAKA BW) fordert Kemmerich zum Rücktritt auf!

„Ich begrüße die klaren Worte und die klare Haltung von Bundeskanzlerin Merkel und hätte mir diese Haltung auch bereits gestern von Herrn Lindner gewünscht. Zu formulieren, dass die Landesverbände hier selber entscheiden, zeigt mir, dass er die Bedeutung für die ganze Bundesrepublik nicht erfasst hat. Herr Kemmerich muss zurücktreten und den Weg für Neuwahlen frei machen, eine andere Alternative sehen wir nicht“ sagt der Vorstandsvorsitzende des Landesverbandes Dejan Perc.

„Leider müssen wir beim gestrigen Wahlverfahren feststellen, dass die Hauptschuld nicht bei der AFD liegt, sondern die Demokratischen Parteien CDU und FPD sich wissentlich auf ein gefährliches Spiel eingelassen haben und somit Thüringen und unser ganzes Land in Brand gesetzt haben“ ergänzt das Vorstandsmitglied Memet Kilic.

http://www.laka-bw.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/02/2020-02-06_PM_LAKA-BW_fordert-Kemmerich-zum-Rücktritt-auf.pdf